Musik

Foto: Štěpán Karásek, pixabay.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ekstatische Zustände lassen sich nicht mit Worten beschreiben, sie sind wie Musik.

(Mark Twain)

 

 

Musik ist eine meiner  großen Leidenschaften. Dabei  höre ich  ganz verschiedene  Richtungen und Stile: klassische  Musik (ich  liebe  Beethoven, Rachmaninov, Paganini ), Pop und Rock (zahlreiche  Interpreten aus  verschiedenen  Richtungen, z. B. Tina Turner, Joe Cocker, aber  auch unkonventionelle Vertreter), Folklore aus aller Welt. Ich bin offen für neue Anregungen und wirklich sehr experimentierfreudig.

 

Ich schreibe gerne auch eigene Liedtexte und Melodien, dennoch bleibt das für mich lediglich ein Hobby. Ich  würde  dieses  schöne  Hobby  nie  zum  Beruf  machen  wollen.  Doch wer weiß, falls sich mal eine Gelegenheit ergeben sollte....

 

 

 

Meine eigene Musik

Foto: Florian Pircher, pixabay.com

 

 

Als  Kind  bekam  ich von  meinen Eltern ein Klavier geschenkt und nahm eine Zeit lang Musikunterricht. Später schenkte mir mein Großvater ein gebrauchtes elektrisches Piano (eine Art Synthesizer), auf dem ich gelegentlich immer noch spiele. 

 

Auch wenn sich mein Geschmack im Laufe der Jahre mehr oder weniger gewandelt hat: Die Faszination für die Musik ist bei mir unverändert groß und eine Konstante in meinem Leben.

 

 

Fortsetzung folgt.