KREATIVES

Bücher lesen und selbst schreiben,  Musik  hören und

selbst machen, Bilder bestaunen oder gar selbst malen:

Die Faszination  für Literatur, Musik und Kunst hat sich

bei mir schon in früher Jugend  ausgebildet, dank des

Einflusses meiner Familie.

 

Meine Mutter  zum  Beispiel ist  ambitionierte  Autorin

zahlreicher Gedichte und spielt Gitarre und singt. Mein

Urgroßvater   spielte   schon  seit  frühester   Jugend

Akkordeon, eine Großtante konnte sehr schöne Bilder

malen, mein  Bruder schnitzt wunderbare Masken und

Figuren aus Holz.

 

Ich habe dank meiner Mutter schon früh  Klavierunterricht genommen. Außerdem sang ich früher in verschiedenen Chören. Und irgendwann einmal fing ich an, auch eigene Songs zu schreiben.

 

Besonders gerne  schreibe  ich  Geschichten und Gedichte. Die Sprache als Ausdrucksmittel von uns Menschen hat mich schon immer sehr fasziniert. Zur Zeit arbeite ich an einem Science Fiction Roman,

den ich hoffentlich bald gerne veröffentlichen möchte.

 

Diese Liebe  zu allem Kreativen  gedeiht  bei mir bis heute. Eine Auswahl von dem, was ich in meiner Freizeit an Bildern, Texten und Musikstücken erstelle, möchte ich euch hier vorstellen.