Bücher, Literatur, Texte, Gedichte

 

 

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.

(Jean Paul) 

 

 

Bücher finde  ich einfach fantastisch, weil  ich  schon  immer  eine  tiefe Bewunderung  für die Kraft des geschriebenen Wortes hatte. Seit  frühester Jugend  lese ich alle Arten von Büchern und dabei geht es mir sehr oft so, dass mich ein Buch total fesselt.

 

Damit meine ich nicht nur einen spannenden Roman, sondern oft auch ein Sachbuch, was mich in ein mir bislang völlig unbekanntes Thema einführt oder mir die Gedanken eines fremden Menschen näher bringt. Und aus dieser Faszination speist sich natürlich auch die "Gier", ständig neue Bücher auszusuchen und zu verschlingen.

 

Ihr merkt wohl schon: Ich bin eine regelrechte Leseratte. Zum Glück, denn neben vielerlei so genannten "Gebrauchsdruckwerken" wie Tageszeitung oder  gar  Bedienungsanleitungen gibt es  Gott sei Dank viel spannendere Welten zu erlesen.