MEINE HOBBYS

Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.

(Georg Christoph Lichtenberg)

 

Denn es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht und zerstört wie die Handvoll Sand, sondern als etwas, das uns vollendet.

(Antoine de Saint-Exupéry)

 

 

 

 

 

 

 

                            (Foto: Selbstportrait meines Spiegelbildes)     

 

 

 

Ich  bin  ein  sehr unternehmungslustiger  und  wissbegieriger  Mensch und interessiere mich für die unterschiedlichsten  Freizeitbeschäftigungen.  Früher  habe  ich beispielsweise Theater gespielt und Klavierunterricht genommen. Auch Sport spielte schon immer  eine  wichtige  Rolle in meinem Leben, egal ob Fußball, Basketball,  Fechten,  Reiten,  Leichtathletik  oder  Radfahren. Ich war neugierig  und musste viele Sportarten kennenlernen.


Aber im  Laufe des Lebens  setzt man  andere  Prioritäten, so  dass  die  Freizeit  anders  eingeteilt werden muss. Deshalb  habe ich die sportlichen Aktivitäten etwas zurückgefahren und tanze heute vorwiegend, um auch noch  genug Zeit für  meine  anderen  Hobbys zu haben. Auch ein bisschen Tai Chi mache ich gerne, weil es sanfter und trotzdem wohltuend ist.

 

Mehr über meine Hobbys könnt ihr hier erfahren.