Meine Familie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Familie ist, von ihrem Ur-Sinn her, Geborgenheit. Bedingungslose Geborgenheit,

solange sie intakt ist. Familie ist Schutz für Leben und menschenwürdiges Sterben.

Familie ist Nachsicht gegenüber der Jugend und Rücksicht gegenüber dem Alter.

Familie ist das Wissen, einen unverlierbaren Platz auf dieser Welt zu haben, an dem

man immer willkommen ist, sei man Bettler oder Millionär.

(Elisabeth Lukas)

 

 

Meine Familie ist der Dreh- und Angelpunkt  in  meinem  Leben. Ich bin sehr froh, dass ich solche lieben Menschen  in  meinem  direkten  Umfeld  habe.  Das  Tolle  an  diesen  Menschen ist, dass ich mich auf sie verlassen kann. Egal  ob  ich  Sorgen  und  Nöte  mit  ihnen  teilen oder  mich mit jemandem freuen

möchte - ich kann mir ganz sicher sein, dass wir immer für einander da sind.

 

Leider hört man ja von vielen Freunden und Bekannten, wie Familien in die Brüche gehen. Natürlich gibt es auch in meiner Familie immer mal wieder Streitpunkte und Diskussionen.

 

Am Ende halten wir aber doch zusammen und sind ein unschlagbares Team. Das gilt nicht nur für meine Eltern, meine Geschwister und mich, sondern  auch  für die entferntere Verwandtschaft. Wir sehen uns zwar nicht so häufig, wenn dann  aber Familienfeiern anstehen, freuen wir uns alle auf das Wiedersehen.