Kochen

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

(Winston Churchill)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon bevor nahezu in jedem  Fernsehsender  Kochsendungen ausgestrahlt wurden, interessierte ich mich fürs Kochen. Besonders Spaß macht es dann, wenn ich  Gäste  zum  Essen einlade. Von einem Drei- bis zu einem Fünf-Gang-Menü, von afrikanisch über bulgarisch, chinesisch, indisch, italienisch bis hin zu türkisch, spanisch oder auch einfach gutbürgerlich – ich experimentiere und probiere gerne Neues aus.


Natürlich ist es  eine  wunderbare  Genugtuung, wenn meine Familie und meine Freunde  nach dem Essen satt  und  glücklich sind und sich immer wieder  gerne von mir bekochen lassen. Kochen und Essen gehö-ren nun einmal zu den Dingen, die ein Stück Lebensfreude und Lebensqualität ermöglichen.

 

Neben dem Genussfaktor sollte  Essen  auch  einen gesundheitlichen Aspekt beinhalten. Eine Ernährungsphilosophie, die  grundsätzliche Regeln der Natur nicht beachtet, ist sinnlos, denn ohne die richtige, d. h. die naturgemäße  Ernährung,  gibt es  keinen  Nutzen  für  unsere  Gesundheit, unser  Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit, ja für unsere Schönheit, die nur natürlichen Ursprungs sein kann.

 

Hinzukommen  tut  die  unübersehbare  und  daher  unbestreitbare Tatsache, dass beide oben genannten Faktoren, die Lebensqualität und die Gesundheit, eng miteinander verbunden sind. 

 

 

 

 

KOCHEN MACHT FREUDE