I can dance!

Der Tanz fordert den bereiten, den schwingenden, den ausgeglichenen Menschen; den Menschen im Gleichgewicht seiner Kräfte. Daher lobe ich den Tanz.

 

O, Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen.

 

(Augustinus von Hippo)

 

 

 

 

Ich  beherrsche gut die offiziellen Standardtänze wie  den  langsamen und den Wiener Walzer, Foxtrott, Quickstep sowie die lateinamerikanischen Tänze wie Salsa, Rumba, Jive und Cha-Cha-Cha. Ich habe zwar keine Kurse besucht, doch tanzen lernen war für mich trotzdem kein Problem, denn ich habe es einfach

im Blut.

 

Beim Tanzen kann man  sehr viel ausprobieren und sogar Neues erfinden. Das ist auch der Grund, wieso Tanzen mein Leben so sehr bereichert. Ganz  nebenbei  tut man nicht nur seinem Körper, sondern auch seinem Gemüt etwas Gutes. Die  Kondition  wird  ungemein verbessert und  man lernt, seinen Körper zu beherrschen.

 

Auch Ballett tanze ich leidenschaftlich gerne, denn bei dieser Tanzart kann man lernen, besonders feine Stimmungen sensibel auszudrücken.

 

 

 

 

 

CHA-CHA-CHA


 

 

 

 

 

 

TANGO