Unser Kater ist ein feiner Herr

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.

(Konrad Lorenz)

 

 

 

 

 

 

 

Unser Katerchen ist schon 16 Jahre alt. Allerdings sieht man ihm  sein Alter überhaupt nicht an. Er sieht immer noch wie ein Kind aus, mit einem  puppenhaft  hübschen Gesicht, feiner Nase  und großen neu-

gierigen grünen Augen. Er ist die schönste Hauskatze, die ich jemals gekannt habe. Jeder, der ihn sieht, ist sofort  hingerissen und möchte ihn am liebsten  mitnehmen. Auch sein Verhalten ist sehr kindisch, er will  immer viel  Aufmerksamkeit,  möchte  ausgiebig  gestreichelt  und verwöhnt  werden, und  ist sehr anspruchsvoll bezüglich seiner Nahrung.

 

Mischo sieht gepflegt aus und bewegt sich sehr anmutig. Außerdem ist er außerordentlich vorsichtig. Er hat in all den Jahren niemals etwas zerkratzt oder umgekippt.

 

 

 

 

Katzenportraits