Urlaub in Griechenland

Das Land der olympischen Götter

Oh,  Hellas,  dieses  unvergleichliche  Land, in dem  die Antike zuhause ist! Nach einer anstrengenden  Hinfahrt mit Auto und Fähre durch das ordentliche Deutschland, das gebirgige Öster-reich, Bella  Italia und über das Adriatische  Meer erreichten wir unser  Ziel: das  magische  Land, in dem Zeus, Hera, Aphrodite und Apollon auf dem Olymp herrschen. 

 

Unser Zimmer mit  Blick aufs  Meer verfügte über einen großen Balkon und  eine  kleine  Küchenecke, und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

 

Griechenland  hat  mich  schon  immer fasziniert. Die alte Kultur dieses   Landes  hat  unzählige   Schätze  von  unermesslichem Wert  hervorgebracht. Die  Weisen  des antiken  Hellas (Ellada) hinterließen uns  eine  Welt  voller wichtiger  Erkenntnisse  aus allen Bereichen des Lebens.

 

Auch die  Natur ist  unbeschreiblich  schön und vielfältig: Meer, Gebirge,  Flachland,  Inseln,  bunte  Farben und Formen, eine  interessante  Tier- und Pflanzenwelt, und natürlich viel Sonne und Wind.

 

Besonders  beeindruckend  finde ich  das griechische  Lebensgefühl.  Es ist einmalig auf der ganzen Welt. Die griechische  Art zu tanzen, mit  weit  ausgebreiteten  Armen, wie  die Schwingen  eines Adlers, ist ein Ausdruck der Freiheitsliebe der Griechen und ihrer Liebe zum Leben.

 

Fortsetzung folgt.

 

 

 

Fotogalerie: Die schönsten Urlaubsimpressionen