Unsere Kinder

 

 

Wer sein Kind liebt, braucht es nicht zu erziehen.

(aus Indien)

 

Sind die Kinder klein, müssen wir ihnen helfen, Wurzeln zu fassen.

Sind sie aber groß geworden, müssen wir ihnen Flügel schenken.

(aus Indien)

 

 

Ich bin sehr kinderlieb, habe jedoch leider keine eigenen Kinder. Dafür eine Stieftochter, mit der ich mich sehr gut verstehe und  um die ich mich oft kümmern durfte, als sie noch klein war. Wir haben zusammen gespielt  und  ihre  Schulaufgaben  gemacht. Wir nahmen sie auch oft mit  in den Urlaub und hatten viel Spaß miteinander. Als Stiefmutter kann man also auch Freude an Kindern haben.

 

Inzwischen ist meine Stieftochter erwachsen und  Mutter  eines  süßen,  aufgeweckten  Mädchens,  mit dem ich mich ebenso gut verstehe. Sie geht inzwischen in die Schule. So habe ich auch eine Stiefenkelin bekommen. Ich freue mich immer unbeschreiblich, wenn sie uns besucht.